Checkliste – Ein Welpen zieht ein
Checklsite

Hallo Welpe. Willkommen in deinem neuen Zuhause.

Lange hat sich deine neue Familie über die Haltung eines Hundes Gedanken gemacht. Können wir einem Hund gerecht werden? Soll es ein erwachsener oder junger Hund sein? Welche Rasse passt zu uns? Und welcher Züchter scheint uns symphatisch? Und nach all den Überlegungen haben sie in dir den perfekten neuen Begleiter gefunden.

Sie wissen, wie sie dir den Start in der Familie so einfach wie möglich machen und begegnen dir mit viel Liebe und Geduld. Wissen sie doch, dass auch du älter wirst und das grosse Hunde ABC schon noch lernen wirst. Die ersten Tage lassen sie dich einfach mal ankommen, spielen und kuscheln mit dir. Lassen dir genügend Schlaf und belohnen dich freudig, wenn du dein «Geschäft» am richtigen Örtchen verrichtest. Und wenn dann doch mal was daneben geht, schimpfen sie nicht mit dir, sondern zeigen dir, wo du dich das nächste Mal versäubern darfst.

Und nun wünschen wir dir gutes Ankommen und ein wunderschönes Hundeleben mit deiner neuen Familie. Entspannte Spaziergänge mit vielen Abenteuern. Und lehrreiche Stunden, die dir das Leben in der Menschenwelt spannend und schön gestalten.


Checkliste für den Welpen




Checkliste downloaden